Matchtelegramm vom 02.09.12
FC Räterschen 1 - FCS 1

Keine Punkte in Räterschen

Ohne Punkte im Gepäck kehrte der FC Schleitheim am Sonntag aus Winterthur zurück. Gegen den FC Räterschen verlor die Truppe von Thomas Hubli mit 2:0. Um auf die ungewohnte Anspielzeit (Sonntag Morgen um 10 Uhr) bereit zu sein, versammelte sich der FCS eine halbe Stunde früher als gewohnt. Diese Massnahme trug jedoch keine Früchte, denn der FCS verschlief die erste Halbzeit komplett. Das Heimteam aus Räterschen war aggressiver in den Zweikämpfen und der FC Schleitheim schlicht zu harmlos. Die logische Konsequenz war das 1:0 für Räterschen in der 20. Spielminute. Sowohl der Flankengeber als auch der Torschütze hatten viel zu viel Freiraum. Mit dem 1:0-Rückstand ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel schien der FCS besser ins Spiel zu kommen. Abgesehen von Standardsituationen und zwei Weitschüssen wurde es aber kaum gefährlich vor dem Tor der Winterthurer. Die Entscheidung fiel in der 80. Minute als ein FCR-Stürmer Torwart Jauch mit einem Flachschuss zum 2:0 überwand. Am kommenden Samstag ist gegen den Leader FC Thayngen eine klare Leistungssteigerung nötig, will der FCS nach Spielschluss nicht wieder ohne Punkte da stehen.

FC Räterschen 1 - FCS 1 2:0 (1:0)

Tore: 20. 1:0, 78. 2:0

FCS 1: M. Jauch; P. Mühlethaler, D. Gasser (83. R. Leu), R. Palacios (70. L. Bächtold), F. Greutmann; D. Hungerbühler, C. Wittwer, T. Gröbli, M. Grob; N. Tadic (65. Y. Meier), M. Steindorfer