Matchtelegramm vom 03.11.12
FCS 1 - FC Diessenhofen 1

FC Schleitheim kehrt auf die Siegerstrasse zurück

Im letzten Meisterschaftsspiel der Vorrunde konnte der FC Schleitheim drei wichtige Punkte einfahren. Gegen den FC Diessenhofen kam die Hubli-Truppe zu einem 4:2-Heimsieg. Gleich zu Beginn der Partie hatte der FCS eine Schrecksekunde zu überstehen. Torwart Jauch rutschte ein harmloser Schuss zwischen den Händen durch, mit einem Hechtsprung konnte er den Ball aber gerade noch von der Linie kratzen. Schliesslich waren Steindorfer und Gröbli mit einem Doppelschlag in der 10. und 13. Minute für die 2:0-Führung besorgt. Beide trafen nach Flanken von Stamm. Aber auch die Gäste aus Diessenhofen kamen zu Chancen. Eine davon nutzten die Thurgauer in der 38. Minute zum Anschlusstreffer. Doch wiederum Steindorfer liess die Hoffnungen der Gäste nur zwei Minuten später mit seinem zweiten Treffer nur kurz aufkommen. Nach der Pause war es dann der eingewechselte Robin Leu, der mit dem 4:1 die Partie zu Gunsten des FC Schleitheim entschied. Das 4:2 rund zehn Minuten vor Schluss änderte nichts mehr am verdienten Heimsieg des FCS. Vor der Winterpause wird am Donnerstag noch eine Schweizer-Cup-Partie ausgetragen. Der FC Schleitheim empfängt den 2. Ligisten FC Unterstrass. Angepfiffen wird die Partie in Oberwiesen um 20.15 Uhr.

FCS 1 - FC Diessenhofen 1 4:2 (3:1)

Tore: 10. 1:0 M. Steindorfer, 13. 2:0 T. Gröbli, 36. 2:1, 38. 3:1 M. Steindorfer, 59. 4:1 R. Leu, 78. 4:2

FCS 1: M. Jauch; P. Mühlethaler, N. Tadic, L. Mastronardi, L. Bächtold; C. Wittwer, T. Stamm, Y. Meier (88. M. Meier), M. Grob; T. Gröbli, M. Steindorfer (51. R. Leu)