Matchbericht vom 04.05.13
Schleitheim 1 - Phönix Seen 2

Heimsieg gegen Phönix

Mit einem 5:2-Heimsieg gegen den FC Phönix-Seen sichert sich der FC Schleitheim drei wichtige Zähler im Kampf und den Ligaerhalt. In der ersten Halbzeit war das Spielgeschehen ausgeglichen, die gefährlicheren Chancen hatten aber die Gäste aus Winterthur. FCS-Keeper Simeunovic konnte zweimal mit Glanzparaden eine Rückstand verhindern. In der 34. Minute war aber auch er machtlos und musste den Ball zum 1:1 aus dem Netz fischen. Zuvor hatte Yves Meier den FCS in Führung gebracht, als der Phönix-Torwart einen bereits sicher gehaltenen Ball wieder fallen liess. Die Entscheidung zu Gunsten der Schlaatemer fiel nach der Pause. Innert 16 Minuten schossen zweimal Tadic per Kopf und Steindorfer eine beruhigende 4:1-Führung heraus. Zwar kamen die Gäste eine Viertelstunde vor Schluss nochmals auf 4:2 heran, ein weiterer Treffer gelang ihnen aber nicht mehr. Den Schlusspunkt zum 5:2 setzte der eingewechselte Robin Leu nach einer schönen Flanke von Thomas Stamm.

FC Schleitheim 1 - FC Phönix Seen 2 5:2 (1:1)

Tore: 27. 1:0 Y. Meier, 34. 1:1, 50. 2:1 M. Steindorfer, 53. 3:1 N. Tadic, 66. 4:1 N. Tadic, 77. 4:2, 93. 5:2 R. Leu

FCS 1: Simevnovic Cvjetko; Gasser David, Tadic Nikola, Greutmann Fabian, Palacios Ruben; Hungerbühler Daniel, Wittwer Cyrill, Mastronardi Luca (45. Grob Michel), Meier Yves (87. Collura Vasco); Stamm Thomas, Steindorfer Marco (75. Leu Robin)