Matchbericht vom 06.04.13
FC Schleitheim 1 - FC Feuerthalen 1

Niederlage zum Rückrundenstart

Trainer Hubli und seine Mannschaft haben sich den Start in die Rückrunde bestimmt anders vorgestellt. Der FC Schleitheim geht zu Hause gegen den FC Feuerthalen gleich mit 0:4 unter. Praktisch während der gesamten Partie waren die Gäste aus Feuerthalen dem FCS überlegen. Dass die Zürcher bereits zwei Partien in der Rückrunde bestritten haben, war sicher ein Vorteil für den FCF. Dadurch waren sie den höheren Meisterschaftsrhytmus bereits wieder gewöhnt. Von Beginn an startete der FC Feuerthalen druckvoll in die Partie. Die Folge der Offensivbemühungen waren zwei Aluminium-Treffer in den ersten 20 Spielminute. Kurze Zeit später wurden der FCF für den Aufwand belohnt, als ein Gäste-Spieler die Verwirrung in der FCS-Hintermannschaft zur 1:0-Führung ausnutzen konnte. Nur fünf Minuten später doppelte Feuerthalen nach: Einen Abpraller des FCS-Torhüters Simevnovic wurde zum 2:0 verwertet. Trainer Hubli versuchte in der Pause mit einem Doppelwechsel neuen Schwung in die Angriffsbemühungen des Heimteams zu bringen. Zwar kam der FC Schleitheim nach der Pause kurzezeitig etwas besser ins Spiel, die Tore erzielten aber nur die Gäste. Nach dem dritten und vierten Treffer innerhalb von nur zwei Spielminuten war die Partie definitiv entschieden. Fazit: Der FC Schleitheim muss sich deutlich steigern, will er in den nächsten Partien die ersten Rückrunden-Punkte einfahren.

FC Schleitheim 1 - FC Feuerthalen 1 0:4 (0:4)

Tore: 20. 0:1, 25. 0:2, 65. 0:3 66. 0:4

FCS 1: C. Simevnovic; P. Mühlethaler (65. M. Steindorfer), N. Tadic, D. Gasser, V. Collura; C. Wittwer, F. Greutmann (45. M. Grob), T. Stamm, R. Leu; L. Bächtold (45. L. Mastronardi), Y. Meier