Matchtelegramm vom 06.10.12
FCS 1 - FC Seuzach 2

Wichtige drei Punkte für den FCS

Dank einem klaren 4:1-Heimsieg gegen Tabellennachbar Seuzach kann sich der FC Schleitheim etwas von den Abstiegsrängen absetzen und belegt neu den sechsten Tabellenrang. Nach der hohen Niederlage am letzten Wochenende zeigte die Mannschaft von Trainer Hubli gegen die 2. Mannschaft von Seuzach die erhoffte Reaktion. Defensiv stand der FC Schleitheim solide und liess über das ganze Spiel kaum Chancen der Winterthurer zu. Der Gegentreffer viel erst kurz vor Spielende, als die Partie längst entschieden war. Nach 17 Spielminuten ging der FCS in Führung. Der schnelle Timo Gröbli entwischte nach einem schönen Zuspiel von Tadic der Seuzacher Hintermannschaft und schob zur 1:0-Führung ein. Nach einer knappen halben Stunde erhöhte Steindorfer nach einer Grob-Flanke auf 2:0. Mit diesem Resultat ging es auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit dauerte es lange, bis wieder richtige Torgefahr entstand. In der 78. Minute war es wiederum Gröbli, der eine schöne Hereingabe des eingewechselten Gasser zum 3:0 verwertete. Damit war der Widerstand der Gäste definitiv gebrochen und Collura gelang kurze Zeit später gar noch der vierte Treffer. Für den FC Schleitheim steht nun eine englische Woche an. Am Donnerstag Abend folgt das Nachholspiel auswärts gegen Phönix Seen und am Sonntag ist der FCS bei der Spielvereinigung Schaffhausen zu Gast.

FCS 1 - FC Seuzach 2 4:1 (2:0)

Tore: 17. 1:0 T. Gröbli, 28. 2:0 M. Steindorfer, 78. 3:0 T. Gröbli, 80. 4:0 V. Collura, 92. 4:1

FCS 1:M. Jauch; P. Mühlethaler, N. Tadic, V. Collura, , L. Bächtold; D. Hungerbühler, C. Wittwer, L. Mastronardi (81. R. Palacios), V. Collura , M. Grob (46. D. Gasser); T. Gröbli, M. Steindorfer (68. F. Greutmann)