Matchbericht vom 08.06.13
Neunkirch 1 - Schleitheim 1

FC Schleitheim gewinnt Derby gegen Neunkirch

Dank einer klaren Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit entscheidet der FC Schleitheim das Derby gegen Neukirch mit 2:1 für sich. Auf dem sehr harten und schwer zu bespielbaren Platz in Neunkirch kam das Heimteam besser in die Partie. Der FCN erspielte sich einige Torgelegenheiten und nutze eine davon in der 18. Minute zur Führung aus. Der FC Schleitheim seinerseits kam in der ersten Halbzeit kaum zu gefährlichen Szenen vor dem Neunkircher Gehäuse. In der zweiten Halbzeit änderte sich das Spielgeschehen. Die Schlaatemer aggierten aggressiver und störten das Heimteam schon früh im Spielaufbau. Schliesslich war es Steindorfer, der mittels herrlich getretenem direkten Freistoss den 1:1-Ausgleich erzielen konnte. Nur wenig später dribbelte sich wiederum Steindorfer erfolgreich durch den FCN-Strafraum und schob den Ball zur Führung ins lange Eck. Damit war die Partie gedreht und beim Heimteam machte sich Frust breit, der teilweise in überhartem Einsteigen endete. Ab dem Führungstreffer kontrollierte der FCS die Partie, ohne nochmals nennenswerte Torgefahr zuzulassen. Dieser Derby-Sieg dürfte den Schlaatemern Schwung für die nächste Partie geben. Schon am am Mittwoch trifft der FCS zuhause um 20.15 Uhr auf die Spielvereinigung Schaffhausen.

FC Neunkirch 1 - FC Schleitheim 1 1:2 (1:0)

Tore: 17. 1:0, 49. 1:1 M. Steindorfer, 58. 1:2 M. Steindorfer

FCS 1: Simevnovic Cvjetko; Hungerbühler Daniel, Wittwer Cyrill, Palacios Ruben (15. Greutmann Fabian), Bächtold Lars; Mastronardi Luca, Schellinger Roy , Leu Robin, Grob Michel (80. Meier Markus); Meier Yves, Steindorfer Marco (85. Mühlethaler Philipp)