Matchtelegramm vom 08.09.12
FCS 1 - FC Thayngen 1

Nach der schwachen Leistung von letzter Woche konnte sich der FC Schleitheim mit einem 2:1-Heimsieg über den Aufstiegskandidaten FC Thayngen rehabilitieren. Der FCS zeigte den grösseren Siegeswillen und konnte die drei Punkte am Ende nicht unverdient einfahren. Der Gast aus Thayngen startete druckvoll, Schleitheim war aber mit schnellen Kontern immer wieder gefährlich. Der erste Treffer viel dann aber nach einer Standardsituation. Tadic gelang in der 17. Minute mit einem sehenswerten Freistoss aus 25 Metern das 1:0. Die beste Thaynger-Chance der ersten Halbzeit machte Torwart Jauch in der 38. Minute mit einem tollen Reflex zunichte. Dennoch viel der Ausgleich noch vor dem Pausenpfiff durch einen Foulelfmeter. Kurz nach Wiederanpfiff entwischte Gröbli der Reiater Abwehr und sein noch etwas abgefälschter Schuss fand den Weg ins Netz zur erneuten Führung für den FCS. Richtig brenzlig vor dem FCS-Gehäuse wurde es wenig später, als Lars Bächtold erst auf der Linie retten konnte. In der letzten halben Stunde liess Schleitheim dann aber nur noch wenige Tormöglichkeiten zu und so blieb es beim 2:1. Mit sechs Punkten aus vier Spielen belegt die Hubli-Truppe nun den fünften Tabellenrang. Das nächste Spiel steht bereits am Mittwoch an. Um 20 Uhr empfängt der FCS im Schaffhauser Cup zuhause den 2. Ligisten FC Beringen.

FCS 1 - FC Thayngen 1 2:1 (1:1)

Tore: 17. 1:0 N. Tadic, 45.+1 1:1 (P), 48. 2:1 T. Gröbli

FCS 1: M. Jauch; P. Mühlethaler, N. Tadic, D. Gasser, L. Bächtold; D. Hungerbühler (51. Y. Meier), C. Wittwer, V. Collura , M. Grob (89. F. Greutmann); T. Gröbli, M. Steindorfer (90. M. Meier)