Matchbericht vom 11.05.13
Schleitheim 1 - Wiesendangen 1

Nichts zu holen gegen Wiesendangen

Der FC Schleitheim verliert zu Hause gegen den FC Wiesendangen klar mit 1:6. Gegen die spielstarken Winterthurer gab es für den FCS nichts zu holen. Die Gäste hatten das Spielgeschehen von Beginn an im Griff und hatten nach einer Viertelstunde bereits zwei Aluminiumtreffer zu verzeichnen. Der erste Treffer der Partie fiel dann nach 20 Minuten. Ein FCW-Freistoss wurde per Kopf zur 1:0-Führung für die Gäste verlängert. Nur wenig später erhöhte Wiesendangen auf 2:0. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spielgeschehen. Wiesendangen kontrollierte die Partie und überzeugte durch hohe Laufbereitschaft und schöne Spielzüge. Dem FC Schleitheim gelang es kaum, Torchancen herauszuspielen. Eine der seltenen Gelegenheiten verwertete Captain Wittwer nach 72 Spielminuten zum zwischenzeitlichen 1:3. Im Anschluss erhöhte Wiesendangen die Kadenz aber noch einmal und erzielte in der Schlussviertelstunde drei weitere Treffer zum 6:1-Endstand.

FC Schleitheim 1 - FC Wiesendangen 1 1:6 (0:2)

Tore: 20. 0:1, 27. 0:2, 70. 0:3, 72. 1:3 C. Wittwer, 78. 1:4, 82. 1:5, 91. 1:6

FCS 1: Simevnovic Cvjetko; Gasser David, Tadic Nikola, Greutmann Fabian (87. Mühlethaler Philipp), Palacios Ruben; Hungerbühler Daniel, Wittwer Cyrill, Leu Robin, Collura Vasco (37. Mastronardi Luca); Meier Yves, Steindorfer Marco