Matchtelegramm vom 11.10.12
FC Phönix Seen 2 - FCS 1

Knappe Auswärtsniederlage in Winterthur

Von Beginn weg entwickelte sich auf dem kleinen Platz ein Schlagabtausch mit vielen Zweikämpfen. Ein ungenügend geklärter Freistoss brachte Gröbli in Abschlussposition, und der erzielte die Führung für den FCS. Doch die Winterthurer kombinierten gefällig. So ein Durchspiel schlossen sie erfolgreich ab. Kurz vor der Pause schlenzte Stamm herrlich ins lange Eck. Nun übernahmen die Einheimischen das Spieldiktat. So konnten Sie in der 50. und 70. Minute den Spielstand kehren. Doch kurz darauf erzielte Gröbli nach einer gekonnten Ballmitnahme erneut den Ausgleich. In der Nachspielzeit aber, brachte ein Sonntagsschuss der Seener die Entscheidung zum verdienten Heimsieg.

FC Phönix Seen 2 - FCS 1 4:3 (1:2)

Tore: 9. 0:1 T. Gröbli, 21. 1:1, 45. 1:2 T. Stamm, 50. 2:2, 70. 3:2, 73. 3:3 T. Gröbli, 92. 4:3

FCS 1: M. Jauch; P. Mühlethaler, N. Tadic, D. Gasser (38. T. Stamm), L. Bächtold; C. Wittwer (65. D. Hungerbühler), L. Mastronardi, V. Collura , M. Grob; T. Gröbli, M. Steindorfer