Matchbericht vom 13.04.13
Oberwinterthur 1 - Schleitheim 1

FCS verpasst Punktgewinn nur knapp

Nach dem schwachen Auftritt im Heimspiel gegen Feuerthalen gelang dem FC Schleitheim gegen Leader Oberwinterthur eine deutliche Leistungssteigerung. Beinahe hätte der FCS eine Überraschung geschafft und einen Punkt aus Winterthur entführt. Der 2:1-Siegtreffer für die spielstarken Zürcher fiel erst in der 83. Minute. Der FC Oberwinterthur übernahm von Beginn an das Spieldiktat. Die FCS-Abwehr stand aber solide und liess nur wenige Chancen zu. Eine dieser Chancen nutze das Heimteam aber in der 33. Minute zur 1:0-Führung. Oberwinterthur blieb auch nach dem Führungstreffer die spielbestimmende Mannschaft, doch auch die Schleitheimer kamen vereinzelt zu Tormöglichkeiten. In der 65. Spielminute gelang dem FCS nach einem schnell ausgeführten Konter der 1:1-Ausgleichstreffer. Hungerbühler legt per Kopf auf Stamm ab, der versenkte den Ball per Direktabnahme im Netz. Am Ende fehlte nicht viel und die Mannschaft von Thomas Hubli wäre für die starke Teamleistung mit einem Punkt belohnt worden. Der 2:1 Sieg der Winterthurer war über das gesamte Spiel gesehen aber sicher verdient. Aufgrund des Chilbi-Wochenendes bestreitet der FCS Schleitheim sein nächstes Heimspiel bereits am Donnerstag Abend, 18. April um 20.15 Uhr. Zu Gast ist der FC Räterschen.

FC Oberwinterthur 1 - FC Schleitheim 1 0:1 (0:1)

Tore: 36. 1:0, 65. 1:1 Stamm, 83. 2:1

FCS 1: Simevnovic Cvjetko; Gasser David, Tadic Nikola, , Greutmann Fabian, Bächtold Lars; Wittwer Cyrill, Hungerbühler Daniel, Leu Robin (53. M. Grob), Mastronardi Luca (65. R. Palacios), Stamm Thomas, Meier Yves (86. P. Mühlethaler)