Matchtelegramm vom 14.10.12
SV Schaffhausen 2 - FCS 1

Zweite 4:3-Niederlage in vier Tagen

Nur drei Tage nach der bitteren 4:3-Niederlage im Nachholspiel gegen den FC Phönix Seen verliert der FC Schleitheim auch gegen die SV Schaffhausen 2 mit dem gleichen Resultat. Auf dem Kunstrasenplatz der SVS zeigte der FC Schleitheim eine engagierte erste Halbzeit. Nach zehn Spielminuten gelang Timo Gröbli mit einem herrlichen Lob der viel umjubelte Führungstreffer. Aber bereits fünf Minuten später konnte die Spielvereinigung Schaffhausen nach einer Ecke zum 1:1 ausgleichen. Der FCS liess sich davon nicht beirren und ging kurz darauf wieder in Führung. Stamm flankte auf Palacios, der dem SVS-Keeper mit einem wuchtigen Kopfball keine Chance liess. Doch wieder dauerte es nur drei Minuten und der Ball lag schon wieder auf der anderen Seite im Netz. Mit dem 2:2 ging es auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel musste der FC Schleitheim dem hohen Tempo der ersten Halbzeit Tribut zollen. Das Heimteam übernahm nun das Spieldiktat und kam zu teilweise hochkarätigen Chancen. Eine davon nutze die SVS in der 51. Minute zum 3:2. Dank starken Paraden von Torwart Jauch bliebt der FC Schleitheim aber auch nach diesem Treffer im Spiel. Mit dem 4:2 in der 81. Minute schien die Partie entschieden zu sein. Doch als Gröbli mit seinem zweiten Treffer den Anschluss wieder herstellen konnte, kam nochmals Spannung auf. Der Ausgleich wollte jedoch nicht mehr gelingen, und so blieb es beim knappen, aber über die gesamte Partie gesehen verdienten 4:3-Sieg für die Reserven der Spielvereinigung.

SV Schaffhausen 2 - FCS 1 4:3 (2:2)

Tore: 10. 0:1 T. Gröbli, 15. 1:1, 17. 1:2 R. Palcios, 19. 2:2, 51. 3:2, 81. 4:2, 83. 4:3 T. Gröbli

FCS 1: M. Jauch; P. Mühlethaler, N. Tadic, V. Collura, L. Bächtold; C. Wittwer (65. Y. Meier), L. Mastronardi, R. Palcios (81. R. Leu), M. Grob; T. Gröbli, T. Stamm