Matchbericht vom 15.06.13
Schleitheim 1 - Ellikon Marthalen 1

Deutlicher Heimsieg zum Abschluss

Gleich mit 4:1 besiegt der FC Schleitheim den FC Ellikon Marthalen. Im Abschiedsspiel von Trainer Thomas Hubli starteten die Gäste aus dem Weinland besser in die Partie. Mehr als ein Lattentreffer sprang jedoch nicht heraus. Besser machte es der FCS auf der Gegenseite. Praktisch die erste Möglichkeit des Heimteams wurde von Robin Leu eiskalt zur 1:0-Führung verwertet. Stamm erhöhte nur wenig später nach einem Patzer des Gästetorwarts auf 2:0. Mit diesem Resultat gingen die beiden Teams in Kabine. Kaum war die Partie wieder angepfiffen war es wiederum Stamm, der volley zum vorentscheidenden 3:0 einschoss. In der Folge zog sich der FCS etwas zurück und die Gäste übernahmen das Spieldiktat. Per sehenswertem Freistoss fiel das 3:1, doch der junge Robin Leu machte mit seinem zweiten Treffer zehn Minuten vor Schluss alles klar. Vor der letzten Runde auswärts in Diessenhofen belegt der FCS nun den sechsten Tabellenrang. Direkt im Anschluss an die Partie des "Eis" konnte auch die zweite Mannschaft überzeugen. Sie gewann ihr Heimspiel gegen Post Winterthur mit 2:1.

FC Schleitheim 1 - FC Ellikon Marthalen 1 4:1 (2:0)

Tore: 26. 1:0 R. Leu, 30. 2:0 T. Stamm, 46. 3:0 R. Leu, 66. 3:1, 77. 4:1 R. Leu

FCS 1: Simevnovic Cvjetko; Gasser David, Wittwer Cyrill, Greutmann Fabian, Bächtold Lars; Leu Robin, Schellinger Roy, Mastronardi Luca (72. Meier Markus), Grob Michel (80. Meier Yves); Stamm Thomas, Steindorfer Marco (87. Göldi David)