Matchbericht vom 18.04.13
Schleitheim 1 - Räterschen 1

FCS besiegt Räterschen

Aufgrund der Schlaatemer Chilbi vom Wochenende wurde das Heimspiel des FCS gegen den FC Räterschen bereits am Donnerstag Abend ausgetragen. Die Partie war für beide Mannschaften von hoher Wichtigkeit. Der Tabellenletzte aus Winterthur war ebenso dringend auf Punkte angewiesen, wie die Kicker aus dem Randental. Vor allem beim FC Schlaate war zu Beginn der Partie eine gewisse Nervosität anzumerken. Räterschen war mehrheitlich in Ballbesitz, ohne aber zu wirklich gefährlichen Chancen zu kommen. Besser machte es dann FCS-Captain Wittwer in der 23. Spielminute. Er schob eine Hereingabe des schnellen Mastronardi abgeklärt ins lange Eck zur viel umjubelten Führung. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit spielte praktisch nur noch der FC Räterschen. Immer wieder kamen die Winterthurer zu Eckbällen oder Freistössen rund um den Strafraum. In einigen Szenen beanspruchte der FC Schleitheim Glück oder eine gute Reaktion von Schlussmann Simevnovic, um den Ausgleich zu verhindern. Die Partie verkam zeitweise zu einer richtigen Abwehrschlacht. Erst kurz vor Schluss konnte Steindorfer das Spiel entscheiden, als er einen der seltenen Entlastungsangriffe des FCS zum 2:0 verwerten konnte. Dank diesem Sieg beträgt der Vorsprung der Schlaatemer auf den ersten Abstiegsplatz nun wieder drei Punkte.

FC Schleitheim 1 - FC Räterschen 1 2:0 (1:0)

Tore: 23. Wittwer, 89. Steindorfer

FCS 1: Simevnovic Cvjetko; Gasser David, Tadic Nikola, Collura Vasco, Bächtold Lars; Wittwer Cyrill, Hungerbühler Daniel, Grob Michel (80. R. Leu), Mastronardi Luca (86. M. Meier), Stamm Thomas, Meier Yves (75. M. Steindorfer)