Matchbericht vom 18.08.12
FC Feuerthalen 1 - FCS 1

Sieg zum Saisonstart

Bei sehr heissen Temperaturen gewinnt der FC Schleitheim sein erstes Meisterschaftsspiel auswärts beim FC Feuerthalen mit 1:0. Der viel umjubelte Sieg-Treffer gelang Steindorfer erst fünf Minuten vor Abpfiff der Partie. Der FC Schleitheim ging gegen den Aufsteiger aus Feuerthalen als Favorit in die Partie. Das Heimteam zeigte aber, dass es gut auf das höhere Tempo in der 3. Liga vorbereitet ist. Auf dem frisch sanierten Sportplatz Schwarzbrünneli entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit nur wenigen klaren Torchancen. Die beste Chance der ersten Halbzeit vergab Timo Gröbli als er nach einer Viertelstunde alleine vor dem FCF-Keeper auftauchte aber zu unplatziert schoss. In der zweiten Halbzeit hatte der FC Feuerthalen etwas mehr vom Spiel, ohne jedoch zu einem Torerfolg zu kommen. Der FCS agierte mehrheitlich mit langen Bällen in die Spitze und war mit Kontern immer wieder gefährlich. Erst scheiterte Yves Meier aus kurzer Distanz noch am Torwart, dann machte es Steindorfer aber besser. Er schloss einen herrlichen Konter über Stamm und Grob mit einer Direktabnahme zum 1:0 ab. An diesem Resultat änderte sich auch in der hektischen Schlussphase nichts mehr.

FC Feuerthalen 1 - FCS 1 0:1 (0:0)

Tor: 85. 0:1 M. Steindorfer

FCS 1: M. Jauch; P. Mühlethaler, N. Tadic, F. Greutmann, V. Collura; D. Hungerbühler, C. Wittwer (65. Y. Meier), T. Gröbli (85. L. Bächtold), M. Grob (88. M. Meier); T. Stamm, M. Steindorfer