unser Hauptsponsor

Matchtelegramm vom 20.10.12
FCS 1 - FC Neunkirch 1

Derbyniederlage gegen Neunkirch

Der FC Schleitheim kassiert gegen den FC Neunkirch die dritte Niederlage in Serie. Auf dem eigenen Platz in Oberwiesen geht das Derby mit 0:1 verloren. In einer wenig unterhaltsamen Partie mit kaum Torszenen zeigte Neunkirch den grösseren Siegeswillen und entscheidet das Spiel mit einem Treffer in der 83. Minute für sich. Der FC Schleitheim fand über die gesamten 90 Minuten kein Rezept gegen die solide Defensive der Neunkircher. Das schwer bespielbare Terrain trug sicher seinen Teil dazu bei, dass auf beiden Seiten kaum einmal schnelle Spielzüge zu sehen waren. Dennoch muss sich der FCS den Vorwurf gefallen lassen seine spielerischen Möglichkeiten bei weitem nicht umgesetzt zu haben. In der ersten Halbzeit plätscherte das Spiel vor sich hin, Torszenen bekamen die zahlreichen Zuschauer kaum zu sehen. In der zweiten Halbzeit kam Collura mit einem Distanzschuss einem FCS-Treffer am nächsten. Besser machte es Neunkirch rund zehn Minuten vor Schluss. Die Klettgauer nutzten eine Unkonzentriertheit in der Schleitheimer Abwehr eiskalt zur Führung. Wer nach dem Rückstand auf eine Reaktion des Heimteams sah sich getäuscht. Der FCS konnte nicht mehr reagieren und ist mit dieser erneuten Niederlage nun auf den neunten Rang abgerutscht.

FCS 1 - FC Neunkirch 1 0:1 (0:0)

Tor: 83. 0:1

FCS 1: M. Jauch; P. Mühlethaler, N. Tadic, V. Collura, D. Gasser; C. Wittwer, T. Stamm, R. Palcios (81. M. Meier), M. Grob; T. Gröbli, M. Steindorfer (65. Y. Meier)