Matchbericht vom 23.06.13
Diessenhofen 1 - Schleitheim 1

Niederlage zum Saisonabschluss

Trotz vieler Absenzen zeigte der FC Schleitheim im letzen Saisonspiel auswärts beim FC Diessenhofen nochmals eine ansprechende Leistung. Zu einem Punktgewinn reichte es aber leider nicht. Der FC Diessenhofen nahm das Spieldiktat von Beginn an in die Hand. Der Führungstreffer für das Heimteam fiel aber erst nach 40. Spielminuten, nachdem zuvor Max Bollinger für den FCS nur den Pfosten getroffen hat. Noch vor der Pause bot sich dem FCD die Chance auf 2:0 zur erhöhen. Doch FCS-Schlussmann Simeunovic konnte den schwach getretenen Foulelfmeter souverän parieren. Nach dem Tee verdoppelten die Thurgauer ihre Führung, ehe Grob mit einem sehenswerten Weitschuss ins Lattenkreuz nochmals auf 2:1 verkürzte. Zum Ausgleich reichte es dem FCS aber nicht mehr. Kurz vor Schluss der Partie machte der FCD mit dem 3:1 alles klar. Zum Saisonende verabschiedet sich der FC Schleitheim damit mit dem achten Schlussrang in die wohlverdiente Sommerpause.

FC Diessenhofen 1 - FC Schleitheim 1 3:1 (1:0)

Tore: 40. 1:0, 47. 2:0, 68. 2:1 M. Grob, 82. 3:1

FCS 1: Simevnovic Cvjetko; Mühlethaler Philip (76. Palacios Ruben), Wittwer Cyrill, Gasser David, Mastronardi Luca; Hungerbühler Daniel (45. Wanner Louie), Schellinger Roy, Bollinger Max, Grob Michel; Seubert Kevin (55. Göldi David), Meier Yves