Matchtelegramm vom 25.08.12
FCS 1 - FC Oberwinterthur 1

Niederlage gegen Oberwinterthur

Im ersten Heimspiel der neuen Saison musste der FC Schleitheim den Platz als Verlierer verlassen. Gegen den FC Oberwinterthur gab es eine 2:4-Niederlage. Über das gesamte Spiel gesehen war der Sieg für die Gäste sicher verdient, mit einer besseren Chancenauswertung wäre für den FC Schleitheim aber mindestens ein Punkt möglich gewesen. In der ersten Halbzeit waren die Gäste aus Winterthur spielbestimmend, es blieb jedoch beim 0:0 bis zur Pause. Die beste Chance für den FC Oberwinterthur machte Torwart Jauch schon nach einer Spielminute mit einer starken Parade zunichte, als ein Stürmer alleine vor seinem Tor auftauchte. Kurz nach der Pause gingen die Gäste nach einer unglücklichen Aktion der FCS-Abwehr dann doch in Führung. Der Ausgleich fiel aber schon zwei Minuten später: Gröbli scheiterte mit seinem Abschluss noch am Torwart, den Nachschuss konnte Stamm zum 1:1 versenken. Wiederum nur sechs Minuten später kam es noch besser für das Heimteam. Steindorfer gelang mit einem Schuss aus der Drehung die zwischenzeitliche 2:1-Führung. Nach dem Führungstreffer merkte man dem FC Oberwinterthur die Verunsicherung an. Dem FCS gelang es aber nicht daraus Kapital zu schlagen. Teilweise hochkarätige Chancen wurden vergeben. Besser machten es die Gäste, als sie nach einer schönen Kombination in der 67. Minute zum Ausgleich kamen und zehn Minuten später gar in Führung gehen konnten. Mit dem 4:2 kurz vor Abpfiff war die Partie definitiv entschieden. Trotz einer guten Leistung stand der FCS am Schluss ohne Punkte da.

FCS 1 - FC Oberwinterthur 1 2:4 (0:0)

Tore: 48. 0:1, 49. 1:1 T. Stamm, 55. 2:1 M. Steindorfer, 67. 2:2, 78. 2:3, 89. 2:4

FCS 1: M. Jauch; D. Gasser, N. Tadic, F. Greutmann, V. Collura; D. Hungerbühler, C. Wittwer (79. Y. Meier), T. Gröbli, M. Grob; T. Stamm, M. Steindorfer (86. R. Palacios)