unser Hauptsponsor

Matchbericht vom 26.05.13
Seuzach 2 - Schleitheim 1

FCS gelingt Auswärtssieg in Seuzach

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelingt es dem FC Schleitheim drei Punkte aus Seuzach zu entführen. Bei garstigen Bedingungen waren es die Winterthurer, die auf dem heimischen Kunstrasen besser ins Spiel fanden. Bereits nach zehn Minuten schlug es im FCS-Gehäuse ein. Der Seuzacher Stürmer brauchte nach einer präzisen Flanke nur noch den Fuss hinzuhalten. Es dauerte rund 20 Minuten, bis der FC Schleitheim seinerseits zu den ersten Torgelegenheit kam, ein Treffer wollte vor der Pause aber nicht mehr gelingen. Die Angriffsbemühungen des FCS wurden nach der Pause belohnt. Mit einem Doppelschlag innert sieben Minuten drehten die Schleitheimer die Partie. Erst war Grob mit einem Schuss ins lange Eck erfolgreich, ehe Schellinger nach herrlicher Vorarbeit von Robin Leu zur Führung traf. Schellinger lief nach langer Verletzungspause zum ersten Mal in dieser Saison wieder für den FCS auf und konnte seinen Einstand gleich mit einem Treffer feiern. Je länger die Partie dauerte, desto besser kamen nun die Gäste aus dem Randental ins Spiel. Für die endgültige Entscheidung sorgten schliesslich erneut Grob mit einem schönen Heber und der eingewechselte Palacios. Dank diesem 4:1-Sieg rückt der FC Schleitheim in der Tabelle auf den sechsten Rang vor und hat nun bereits sieben Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.

FC Seuzach 2 - FC Schleitheim 1 1:4 (1:0)

Tore: 10. 1:0, 52. 1:1 M. Grob, 59. 1:2 R. Schellinger, 78. 1:3 M. Grob, 89. 1:4 R. Palacios

FCS 1: Simevnovic Cvjetko; Gasser David, Wittwer Cyrill, Greutmann Fabian, Bächtold Lars; Hungerbühler Daniel, Schellinger Roy (82. Palacios Ruben), Leu Robin, Grob Michel (78. Mastronardi Luca); Meier Yves, Steindorfer Marco (85. Meier Markus)