Matchbericht vom 27.04.13
Thayngen 1 - Schleitheim 1

FCS verliert in Thayngen

In einer torreichen Partie verliert der FC Schleitheim auswärts in Thayngen mit 6:4. Die Zuschauer bekamen zwei komplett verschieden Halbzeiten zu sehen. Das Heimteam aus Thayngen dominierte die Partie in der ersten Halbzeit nach Belieben. Der FC Schleitheim liess die nötige Laufbereitschaft und Aggressivität komplett vermissen und wurde dadurch ein ums andere Mal ausgespielt. So kam es, dass Torhüter Simevnovic den Ball bis zur Pause sechs Mal aus seinem Netz fischen musste. Auf der Gegenseite hatte der FC Schleitheim kaum Torszenen, folglich ging es mit dem vernichtenden Resultat von 6:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit bewies der FCS Charakter und konnte seinerseits vier Treffer erzielen. Die deutliche Leistungssteigerung in Halbzeit zwei wurde sicher auch durch einige Umstellungen im Team des FC Thayngen begünstigt. Kurz nach Wiederanpfiff traf Hungerbühler nach einer Ecke per Kopf zum 6:1. Wittwer mit einem schönen Distanzschuss, Stamm und Tadic hiessen die weiteren Torschützen zum 6:4-Endstand. Wirklich spannend wurde es aber nicht mehr, vielleicht auch weil Tadic noch einen Elfmeter übers Thaynger Gehäuse schoss.

FC Thayngen 1 - FC Schleitheim 1 6:4 (6:0)

Tore: 7.1:0, 21. 2:0, 23. 3:0, 29. 4:0, 33. 5:0 43. 6:0; 49. 6:1 D. Hungerbühler, 70. 6:2 C.Wittwer, 77. 6:3 T. Stamm, 82. 6:4 N. Tadic

FCS 1: Simevnovic Cvjetko; Gasser David, Tadic Nikola, Collura Vasco (49. Stamm Thomas), Bächtold Lars; Wittwer Cyrill, Hungerbühler Daniel, Mastronardi Luca, Greutmann Fabian, Grob Michel (72. Palacios Ruben), Meier Yves (66. M. Steindorfer)