Matchtelegramm vom 29.09.12
FC Wiesendangen 1 - FCS 1

FCS in Wiesendangen chancenlos

Ohne zahlreiche Stammspieler musste sich der FC Schleitheim in Wiesendangen klar mit 6:0 geschlagen geben. Trotz der vielen Absenzen hatte sich der FC Schleitheim gegen das bislang ungeschlagene Wiesendangen vorgenommen, das Spiel so lange wie möglich offen zu gestalten. Dieses Unterfangen misslang aber deutlich. Bereits in der 1. Spielminute nutzte das Heimteam einen Stellungsfehler in der FCS-Verteidigung zum frühen Führungstreffer. Nur sechs Minuten später erhöhten die Winterthurer gar auf 2:0, womit die Partie eigentlich bereits entschieden war. Zwar konnte sich der FCS bis zur Pause fangen, zu nennenswerten Chancen kamen die Schlaatemer aber kaum. Der FC Schleitheim kam mit dem Pressing der Winterthurer nie zurecht und musste in der zweiten Halbzeit nochmals vier Gegentreffer zum 6:0-Schlussresultat hinnehmen. Die Chance auf Wiedergutmachung bietet sich dem FCS am nächsten Samstag im Heimspiel gegen den FC Seuzach.

FC Wiesendangen 1 - FCS 1 6:0 (2:0)

Tore: 1. 1:0, 7. 2:0, 50. 3:0, 56. 4:0, 73. 5:0, 84. 6:0

FCS 1: A. Keller; P. Mühlethaler (77. M. Schnetzler), D. Gasser, F. Greutmann, R. Palacios (87. D. Göldi); D. Hungerbühler (65. M. Meier), L. Mastronardi, V. Collura , M. Grob; L. Bächtold, Y. Meier